Startseite Kontakt Impressum
Liv
 

Liv

Pure Precious Next Heaven on Fire


BH AAB RO-B RO-1 RO-2

Third Most Versatile Australian Shepherd 2020

Australian Shepherd

Hündin - intakt

Black w

26.02.2019

50 cm

18,5 Kg

HD A1

ED links 1 / rechts 2

MDR1 +/+

HSF4 clear

PRA/CEA clear

M Locus m/m

vollständig korrektes Scherengebiss

Mutter:  ACH CH Pure Precious Any Best of Joy "Fay"

Vater:    High-Mountain Just My Masterpiece "Cole"

Spitznamen: Livy, Livelotte, Liveliv, Lotta

Züchterin:     Katja Müller (Pure Precious Next Aussies)

Ausbildung:  Begeithundeprüfung am 23.08.20 bestanden, Agility A1, Rally Obedience Klasse 2

Erfolge:        Clubmeister CASD & ASSD 2020 Agility A0

                    Clubmeister CASD & ASSD 2020 Rally Obedience Beginner

                    Third Most Versatile Australian Shepherd 2020

                    Top 5 Female Donaueschingen 2023



Liv ist meine zweite Aussie Hündin und mein absoluter Wunschhund! Mit ihr habe ich mir aus Fay's zweitem Wurf den Traum von meiner eigenen Fay Tochter erfüllt.

Anders als ihre Mama ist Liv gegenüber Fremden offener und streckt schon mal gern ihren Bauch zum Kraulen entgegen. Allerdings legt sie mittlerweile wie auch Fay territoriales Verhalten an den Tag. Außerdem ist sie mein erster Hund der Ressourcen verteidigt... nicht böse, aber für ihr Alter ganz schön bestimmt. Dies hat ihr ein weiterer Spitzname "Gollum" beschert :D

Ansonsten werde ich gerade oft angesprochen wie brav sie für ihr Alter schon ist und da gibt es wirklich nichts auszusetzen!

Unsere Anfänge im Basis Training machen sehr viel Spaß und sie kann sich schon so toll auf mich konzentrieren. Auch die Agility Basics und das Running Contact Training machen einfach irre viel Spaß und ihr Verständis ist enorm!!

Und dann wurde uns gefühlt der Boden unter den Füßen weggegerissen :( Beim HD/ED röntgen kam raus, dass Liv beidseitig ED hat :( ich war am Boden zerstört. Bedeutet uns das gemeinsame Agility doch so viel! Das einzig positive ist, dass Liv bis heute symptom- und beschwerdefrei ist! Ich wünsche für sie, dass es ganz lange so beibt! 

Trotzdem erlaube ich uns gelegentlich kleine Trainings, solange sie beschwerdefrei bleibt! Aber aus dem aktiven Turniergeschehen sind wir raus, nach gerade mal 3 Turnieren :(

Nun versuchen wir eben Liv's Motivation für's Rally Obedience zu steigern, worin sie sich bisher auch sehr erfolgreich gezeigt hat. Aber so richtig brennen tut sie eben nur für Agility... Mal sehen wohin die Reise noch geht mit meiner Schwarzen.

Im Alltag ist sie unsre kleine Polizistin^^ kein Hund kommt ungefragt an Fay oder geschweige denn an den Kinderwagen dran! Sie fordert mich immer wieder erneut heraus ihr zu sagen, dass dies mein Job ist. Ressourcenschweinchen eben :)


Top 5 Female

Third Most Versatile Australian Shepherd 2020Combination Cup Winner Starnberg Agility A0 2020Combination Cup Winner Donaueschingen

Rally Obedience Beginner & Agility A0 2020