Startseite Kontakt Impressum
News
 

News 2017

 

Jahresrückblick 2017

31.12.17

Es ist Zeit für einen kleinen Jahresrückblick.

2017 war in jeglicher Hinsicht ein genial geiles Jahr :D

Hat es schon sooo schön angefangen! Nach genau 10 Jahren haben Dominic und ich uns endlich verlobt und wir wollen 2018 "Ja" sagen...❤️❤️

Direkt im Anschluss ging's für einen romatischen Kurzurlaub auf den Feldberg.

Auch die Mädels und ich hatten viele tolle Momente, denn wir waren viiiiel unterwegs und haben viel Zeit auf tollen Veranstaltungen mit lieben Menschen verbracht!

Deshalb die Erfolge der Mädels mal kurz und in Bildern zusammengefasst :)

 

Fay

Agility 3 - 2 x 1. Platz, 3 x 2. Platz, 2 x Kombi 1, Clubmeister im CASD & ASSD, 2 x 1. Platz Combination Cup CASD

Obedience 1 - 4 x "V" 1. Platz, Kreismeister KG13, 1 x 1. Platz Combination Cup CASD

Obedience 2 - 2 x "SG"

Rally Obedience 1 - 6 x "V", 3 x 1. Platz, 1 x 2. Platz, 1 x 3. Platz, Clubmeister im CASD & ASSD, 1 x 2. Platz und 1 x 3. Platz Combinaion Cup CASD

Rally Obedience 2 - 1 x "V" 1. Platz, 1 x "SG", Berg- & Talcupsieger 2017

Winner Combination Cup Obedience CASD

Winner Best Performance CASD

Winner Superdog CASD

 

Sunny

Rally Obedience 2 - 3 x "V", 1 x "SG", 2. Platz swhv Pilotprojekt❤️

Rally Obedience Senioren - 1 x "V", 1 x "SG", 2. Platz Berg- & Talcup

 

Meine Mädels sind einfach großartig und ich freue mich sehr auf ein sportliches 2018 :)

 

Frohe Weihnachten

23.12.17

Wir wünschen all unseren Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018! :)

 

Was sonst noch los ist...

15.12.17

Das Jahr endet leider etwas unglücklich :(
Fay musste am Dienstag Abend unter leichter Narkose eine Kralle gezogen werden.
Sie ist in einer Gittertreppe hängen geblieben und hat sich dabei verletzt... also ab zum Notdienst...
Jetzt heißt es erst mal ruhiger halten, mal sehen was sie davon hält, da muss ich mir wohl neue Indoor-Beschäftigungs-Tricks einfallen lassen.

Ich hoffe die Kralle wächst ohne Komplikationen nach!!

Und Sunny legt sich derweilen das passende Fell zum Wetter zu :P wie immer pünktlich zum Winter bekommt sie ihre Sommerfrisur...

dafür habe ich ihr endlich einen Dryup Cape gekönnt, natürlich in Pink❤️ da sie ja immer so schlecht trocknet. Mal sehen ob er hält, was er verspricht :)

 

Nikolauscup HSZ Emmendingen

09.12.17

Was für ein schöner Jahresabschluss beim Nikolauscup vom HSZ Emmendingen!
Fay hat zwei tolle Läufe hingelegt!! Im A-Lauf eine schöne Dis, im Jumping stand ein Ausleger im Weg.... Platz 7 mit Bestzeit❤️
Ein genial geiles Jahr war das mit meinem Fleckentier❤️❤️❤️

 

NRAS Karlsruhe

02.12.17

Die letzte Ausstellung für dieses Jahr. Ich habe auf der NRAS Karlsruhe Fay und ihre Tochter Haily im Showring präsentiert.

Haily wurde das erste Mal in der Zwischenklasse gezeigt und erreichte ein tolles V2 :) auch Fay wurde in der Offenen Klasse mit einem V2 platziert :)

 

Noch ein neuer CASD Titel

28.11.17

Heute kam Fay's vorerst letzter Titel vom CASD... :)
Wir dürfen den Rally Obedience Titel "RO-2" an ihren Namen hängen! Jetzt lassen wir uns aber erst mal Zeit bis zu unserem ersten Start in Klasse 3! Hatten wir doch erst 2 Starts in Klasse 2.

Pure Precious Any Best Of Joy
CHR CHRI CHRII BH AA1 AJ1 AA2 AJ2 AA3 AJ3 OB O1 O2 RO-B RO-1 RO-2

 

kleiner Familienausflug

19.11.17

Was für ein schöner, spontaner Spaziergang heute Mittag mit Bonny, Blue, Mey, Fay und Sunny❤️
Und wie entspannt mit Mex, obwohl Fay gerade standhitzig ist! Mami scheint absolut tabu zu sein, braver Bub!😍
Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch :-*

 

Rally Obedience Berg- & Talcup

28./29.10.17

Viiiiele Pure Precious Next Aussies und ihr Goldie haben beim Berg- & Talcup des VdH Donaueschingen und HSZ Emmendingen teilgenommen! :)

Samstag früh sind wir bei ar***kalten Temperaturen in Donaueschingen angekommen..
Unsere Ergebnisse konnten sich trotz Kälte sehen lassen:
Ich mit Sunny Senioren 94 Punkte "V" 2. Platz
Ich mit Fay Klasse 2 88 Punkte "SG" 4. Platz
Ich mit Rainbow Klasse 2 89 Punkte "SG" 3. Platz
Elke mit Blue Beginner 73 Punkte "G" 16. Platz
Melanie mit Nidalee 90 Punkte "V" 9. Platz
Daniel mit Mex 97 Punkte "V" 5. Platz
Janine mit Joy 100 Punkte "V" 1. Platz

Sonntag dann in Emmendingen zum Glück etwas wärmer, dafür mittags Regen...
Unsere Ergebnisse konnten sich auch wieder sehen lassen:
Ich mit Sunny Senioren 85 Punkte "SG" 3. Platz
Elke mit Blue Beginner 87 Punkte "SG" 10. Platz
Janine mit Fay Beginner 97 Punkte "V" 3. Platz
Ich mit Mex Beginner 99 Punkte "V" 1. Platz
Ich mit Fay Klasse 2 97 Punkte "V" 1. Platz

Fay gewinnt den Berg- & Talcup in Klasse 2❤️❤️❤️
Sunny belegt Platz 2 bei den Senioren❤️
Und Blue Platz 2 bei den Beginner❤️

Wir sind ganz schön stolz auf unsre Hunde❤️ Sunny das erste mal bei den Senioren, da musste ich schon mal kurz schlucken...❤️ Fay hatte somit aber endlich den ersten Start in Klasse 2 und sie war einfach großartig!!! Joy und Janine hatten einen tollen Abschluss in der Beginner!
Und 3 Fay Kinder haben nun auch schon ihr erstes Turnier hinter sich, das zu sehen fühlt sich unglaublich gut an :)
Die zwei Tage mit euch haben viel Spaß gemacht :-*

 

Neuer CASD Titel

19.10.17

Diese Woche kam Post!! :)
Fay hat nach 2 Starts in der Obedience Klasse 2 ihren "O2" Titel im CASD fertig!
Ich wiederhole mich, aber ich bin so stolz auf mein kleines verrücktes Fleckentier❤️
Ihr Name hat sich also wieder etwas verlängert... :D
Pure Precious Any Best of Joy CHR CHRI CHRII BH AA1 AJ1 AA2 AJ2 AA3 AJ3 OB O1 O2 RO-B RO-1

 

Agilityturnier VdH Gengenbach

08.10.17

Es geht ein laaanger Tag zu Ende...

Mein Verein hat heute wieder das jährliche Agilityturnier ausgerichtet. Als Organisator und Meldestelle ziemlich stressig^^

Doch trotz gestresstem Frauchen, konnte Fay einen schönen Nuller im A-Lauf ins Ziel bringen und diesen gewinnen❤️❤️❤️

Der Jumping war auch richtig schön, leider ist eine Stange gefallen...

Es war wieder ein rundum schönes Turnier, danke an alle die daran beteiligt waren!!!

 

Obedience Prüfung HSV Schutterwald

01.10.17

Fay hat ihr Können heute bestätigt. Sie erläuft sich heute beim HSV Schutterwald erneut ein "SG" mit 241,5 Punkten in der Obedience Klasse 2 :)
Wieder ohne eine Null kassiert zu haben! Jetzt fehlt einfach noch die Sicherheit in den einzelnen Übungen, daran arbeiten wir!!
Mein Highlight war heute wieder die Distanzkontrolle, das macht sie einfach mega gut❤️

Liegen

Freifolge

Steh/Platz

Abrufen

Box

Apport

Geruch

Distanz

Sprungapport

Gesamt

7,5

8,5

7

7

6,5

8,5

5

9,5

7,5

10

x2

x3

x3

x4

x4

x3

x4

x4

x3

x2

15

25,5

21

28

26

25,5

20

38

22,5

20

 

swhv Pilotprojekt Rally Obedience

16.09.17

Zurück vom ersten Rally Obedience swhv Pilotprojekt beim VdH Reutlingen.
Es war eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung!
Fay ist mal wieder mega genial gelaufen❤️ ich bin wohl zwei zu große Bögen gelaufen, worüber ich mich noch immer wundere...
Blieben uns in Klasse 1 mit 96 Punkten ein "V" und den 4. Platz!!
Mit Sunny bin ich heute das letzte Mal in Klasse 2 gestartet. Wahnsinn was die Omi da wieder abgeliefert hat! Mal ein bischen zögerlich, aber sie war mir so viel Freude dabei und sooo aufmerksam!❤️❤️
Und so erläuft sich Sunny in Klasse 2 tatsächlich ebenfalls mit 96 Punkten und einem "V" den 2. Platz!!!
Krass was die Maus mit 12,5 Jahren noch abliefert!!!❤️

 

Premiere Obedience Klasse 2

03.09.17

Fay und ich haben es endlich gewagt!! Naja mehr ich... :D
Wir sind heute das erste mal in der Obedience Klasse 2 gestartet!
Was soll ich sagen... sie hat meine Erwartungen übertroffen!! Ich wäre schon glücklich gewesen überhaupt zu bestehen...
Aber Fay hat gezeigt was sie kann und erläuft ein hohes "SG" mit 245,5 Punkten und den 2. Platz!!! Mehr wäre aber auch definitiv nicht drin gewesen, wir haben noch einige Baustellen, die sie heute aber sehr gut bewältigt hat❤️ und wir haben keine einzige Null kassiert, echt toll!
Jetzt wird fleißig trainiert und vielleicht schaffen wir nächstes Jahr ja tatsächlich das "V" :)
Ich bin so stolz auf mein Fleckentier!!❤️ ❤️ ❤️ 

Liegen

Freifolge

Sitz/Steh/Platz

Abrufen

Box

Apport

Geruch

Distanz

Sprungapport

Eindruck

9

7

8

7

7

8

6

9

7,5

10

x3

x3

x4

x4

x4

x3

x4

x4

x3

x2

18

21

24

28

28

24

24

36

22,5

20

 

Australian Shepherd Versatility Weekend Donaueschingen

25. - 27.08.17

Wir sind zurück von einem schönen Wochenende in Donaueschingen beim Australian Shepherd Versatility Weekend des CASD!
Fay - Pure Precious Any Best of Joy war einfach unglaublich!
Aber von vorne...
Am Freitag mittag ging es mit Rally Obedience los. Fay erlief sich in Klasse 1 erneut 100 Punkte und gewinnt die Klasse!
Samstag war dann Agility dran. Im A-Lauf gingen wir am 4. Hindernis ins Dis^^, dafür lief dann im Jumping fast alles glatt. Wir konnten eine Verweigerung gerade noch verhindern und belegen mit einem Nuller den 2. Platz :)
Sonntag lief dann parallel Obedience und die Show.
Fay und ich gingen ein letztes mal in Klasse 1 an den Start und konnten auch hier den 1. Platz mit 296,5 Punkten erreichen!!
Danach ging es in den Showring und hier erhielt Fay unter der Richterin Joyce Siddall (USA) ein V2 - Res. Anw. Dt. Ch. VDH in einer großen offenen Klasse von 13 Hündinnen.
Wahnsinn!!!

Auch in den Combination Cups konnten wir uns überall platzieren:
1. Platz Combination Cup Agility 3
1. Platz Combination Cup Obedience 1
2. Platz Combination Cup Rally Obedience 1
Außerdem ist Fay:
Winner Combination Cup Obedience (Show und alle Obedience Starter)
Winner Combination Cup Performance (Rally Obedience, Obedience, Agility)
Winner Superdog 2017 (Rally Obedience, Obedience, Agility, Show)
Unglaublich wie konstant sie ihre Leistung abrufen kann und das auch 3 Tage hintereinander!
Ich bin so stolz auf diesen kleinen Hund

 

WT Cup HSZ Emmendingen

05.08.17

Mein Faychen heute wieder so artig auf dem WT Cup vom HSZ Emmendingen!
Im A-Lauf ein Nuller, Platz 5 von 100 A3 Large Startern!! Im Jumping leider wieder das obligatorische Stängele :)
Es macht so viel Spaß mit ihr zu laufen

 

Fay wird heute 5 Jahre alt

28.07.17

Fay - mein Schatten <3

5 Jahre ist sie schon alt, verrückt!!

Es ist gefühlt noch gar nicht so lange her, dass sie bei uns eingezogen ist... und doch ist es so als wäre sie schon immer da gewesen... Ein Leben ohne diesen verrückten Aussie - unvorstellbar, sie ist nicht mehr weg zu denken!

Unbeschreiblich, was mir dieser Hund bedeutet :)

Happy Birthday Fay!!

 

Agilityturnier Grenzach-Whylen

02.07.17

Die gute Fay!!! Wir hatten heute einen schönen Turniertag beim HSV Whylen Grenzach.

Der A-Lauf eine total unötige Verweigerung, ich hab sie vor einem Sprung angesprochen und Fay kommt brav zu mir... :D

Im Jumping hat dann wieder alles gepasst <3 mit einem schönen Nuller landen wir auf Platz 1!! So kommen wir auch heue erneut auf Kombi 1.

So kann es weiter gehen :)

 

Clubschau Rödermark und Award of Merit 2016

17./18.06.17

Wow was für ein mega Wochenende!!! :)
Wir waren dieses Wochenende auf der CASD Clubmeisterschaft und Clubschau in Rödermark.

Samstag morgen sind Janine und ich im Rally Obedience gestartet:
Joy und Janine belegen in der Beginner Klasse mit einem "V" und 99 Punkten den 1. Platz!!
Fay in Klasse 1 ein "V" mit 94 Punkten und Platz 2.
Außerdem wurde Fay in RO Klasse 1 Clubmeister vom CASD und ASSD :)
Auch mit Rainbow durfte ich wieder an den Start, wir belegen in Klasse 2 mit einem "V" und 96 Punkten den 3. Platz!
In der Clubmeisterschaft vom CASD und ASSD sind wir jeweils auch auf Platz 3!

Mittags war Agility dran:
Janine und Joy hatten ihren ersten Start im A1, es waren zwar 2 Dis, aber es waren schon tolle Sequenzen dabei!!
Fay war einfach mega gut drauf und so führig!! Sie läuft zwei schöne Nuller und erreicht im A3 und Jumping3 jeweils den 2. Platz und Kombi Platz 1 !!!
und auch im A3 wird sie sowohl im CASD als auch im ASSD Clubmeister!
Rainbow hatte ihren zweiten Start in der Senioren Klasse
auch hier 2 x Null und auch 2 x Platz 1!
Unsre Seniorin ist im Spiel mal eben 5,74 m/s gerannt :D
und auch hier sind wir Clubmeister im CASD und ASSD.

Sonntag war dann die Clubschau:
Pure Precious Next Don't Stop Me "Mex" Jugendklasse SG3
Pure Precious Next Dream in Blue "Blue" Jugendklasse V3
Pure Precious Next Coast Starlight "Maja" Zwischenklasse V2 - Res. Anw. Dt. CH VDH
Pure Precious Next Cracking Girl "Joy" Zwischenklasse SG3
Pure Precious Any Best of Joy "Fay" Offene Klasse V

Im Combination Cup erreichen wir folgende Platzierungen:
Joy Rally Obedience Beginner - 1. Platz
Fay Rally Obedience 1 - 3. Platz
Fay Agilty 3 - 1. Platz
Fay ist außerdem Combination Cup Winner im Agility

Die AOM Schleifen wurden am Samstag auch verteilt und wir erreichen im Award of Merit 2016:

Fay Obedience Klasse 1 - 3. Platz
Fay Rally Obedience Klasse 1 - 1. Platz

Fay Versatility - 4. Platz somit knapp an der Schleife vorbei, trotzdem super gut, da sie ja 6 Monate Welpenpause hatte!

Kurz - wir hatten ein schönes, spaßiges, stressiges und sehr erfolgreiches Wochenende!!!

 

Happy Birthday Sunny

30.05.17

Diese Tage machen mich immer etwas sentimental... Meine Sunny, unser Ömchen wird heute 12 Jahre alt!

Unglaublich, dass sie mich schon einen so großen Teil meines Lebens begleitet! Umso schmerzlicher ist der Gedanke, dass diese Zeit begrenzt ist :(

Das letzte dreiviertel Jahr hat sie schwer abgebaut, vor allem mit dem Gehör. Ist schon komisch sie zum füttern abholen zu müssen...

Ansonsten ist sie zum Glück noch sehr fit und hat immer noch Freude an kurzen Ausflügen.

Mein Mäuschen, ich hoffe es ist nicht der letzte Geburtstag den wir feiern <3 Bleib noch lange an meiner Seite!!!

 

Heimspiel Rally Obedience

28.05.17

Auch heute fand auf unserem Vereinsgelände ein großes Turnier statt :) dieses mal war Rally Obedience dran.

Fay gewinnt die Klasse 1 mit dem einzigsten 100 Punkte Lauf des Tages! Unglaublich mein Mädchen!!

Trotz Hitze einfach mega motiviert wie immer...

Sunny habe ich erst übelegt abzumelden, dann zeigte sie sich aber so motiviert, dass wir trotzdem gestartet sind!

Und sie hat es mal wieder toll gemacht, ein paar Doppelkommandos und ein paar Träumereien... :D

aber sie holt sich mit 84 Punkten Platz 6 in Klasse 2! Unglaublich dass sie in 2 Tagen 12 Jahre alt wird...

Good Girls!!!

 

Obedience Kreismeisterschaft KG13

21.05.17

Heute fand bei schönstem Wetter die Obedience Kreismeisterschaft der KG13 auf unserem Vereinsgelände des VdH Gengenbach statt.

Fay hat trotz Standhitze!! super gearbeitet. Ok ein paar kleine Aussetzer, die ihr aber den Umständen entsprechend zu verzeihen sind :D

Was völlig schief ging war das Abrufen. Zuerst ein Doppelkommando für's Platz, weil Madam geträumt hat. Beim abrufen dann etwas am Ziel vorbei, weil sie erst mal ein Stück an mir vorbei rennt... :D über die anderen Kleinigkeiten reden wir nicht ;)

Fay gewinnt die Klasse mit einem "V" und 275 Punkten! Somit ist sie auch Kreismeister der KG 13 in der Klasse 1.

Einfach toll meine Maus!

Sitzen Freifolge Steh Abrufen Platz Box Apport Distanz Sprung Pylone Eindruck
10 8,5 8,5 6,5 9 9 7,5 9 9,5 8 10
x3 x3 x3 x3 x2 x2 x4 x3 x3 x3 x2
30 25,5 25,5 19,5 18 27 30 27 28,5 24 20

 

Agility Training

15.05.17

heute ist beim Agilitytraining dieses tolle Familienfoto entstanden :)

Blue, Mex, Fay und Nidalee

 

Happy Birthday Pure Precious Next D-Wurf

11.05.17

Fay's Welpen werden heute schon 1 Jahr alt :) wahnsinn wie schnell das Jahr vergangen ist...

Ich freue mich so über eure Entwicklung und bin von jedem einzelen einfach nur begeistert!

Happy Birthday Haily, Silver, Dice, Blue, Day, Nidalee und Mex :)

 

Rally Obedience VDP Ettlingen

07.05.17

bei richtig miesem Dauerregen sind wir heute (warum auch immer...) auf ein Rally Obedience Turnier gefahren.

Sogar Sunny hatte heute Probleme mit Sitzen und Liegen in dem Matsch, so kam es heute zu unserem ersten NB wegen Zeitüberschreitung...

Fay hatte heute trotz Regen mega Spaß an der Fußarbeit, wie immer mein Schatz! Leider habe ich ihr durch einen falschen Abschluss nach einem Vorsitz den Klassensieg versaut :D Kostete 5 Punkte. Wir waren aber mit einem "V" und 94 Punkten noch mit Platz 3 platziert.

Fay's Mama Rainbow durfte ich mir heute auch ausleihen :) Und was soll ich sagen... nach einem Training nach 1 Jahr Pause hatten wir einen super schönen Lauf und mit einem "V" und 98 Punkten den 1. Platz in Klasse 1!

Auch Janine und Joy waren wieder dabei. Auch Joy hatte so ihre Probleme mit dem Matsch :D aber sie wurde in der Beginner Klasse mit einem "V" und 92 Punkten Sieger in der Jugendwertung :)

Mex kam zum anfeuern mit :D

 

Obedience Prüfung in der Dog World Arena

09.04.17

Wahnsinnig wie ich bin... :) sind wir auch heute nochmal im Obedience gestartet.
Heute allerdings in Östringen in der Dog World Arena, das erste mal auf Teppich!

Fay gewinnt auch heute die Klasse 1 mit 293,5 Punkten :O
Heute hat sie sogar ihre bisher beste Box in einer Prüfung hingelegt! Da hat es jetzt wohl "klick" gemacht.
Dafür war Fay heute sehr bellfreudig... hat uns in 3 Übungen jeweils 2 Punkte gekostet :P
Aber mir ist der Trieb und ihre Freude einfach wichtiger!! Good Girl :)

Mir ihr zu arbeiten macht so viel Spaß!!! Jetzt wollen wir aber endlich auf Klasse 2 trainieren ;) am 22.04. haben wir ein Obedience Seminar bei Anne Weis, worauf ich mich schon sehr freue!

Sitzen

Freifolge

Steh

Abrufen

Sitz/Platz

Box

Apport

Distanz

Sprung

Pylone

Eindruck

10

9,5

10

10

9,5

8

7

10

10

8

10

x3

x3

x3

x3

x2

x3

x4

x3

x3

x3

x2

30

28,5

30

30

19

24

28

30

30

24

20

 

Obedience Prüfung HSZ Emmendingen

08.04.17

Was bin ich wieder stolz auf meine Fay!!
Wir haben uns diese Woche noch ganz spontan entschieden auf der heutigen Obedience Prüfung beim HSZ Emmendingen zu starten...
Fay gewinnt die Klasse 1 mit 298,5 Punkten!!!
Unser geheimes Ziel 10 Punkte in der Fußarbeit zu erarbeiten, haben wir wieder mal um 0,5 Punkte verfehlt, sie kommentiert nach wie vor die zwei Schritte vor und zurück :D Sie war die ganze Prüfung über voll dabei und hat alle Übungen "vorzüglich" gearbeitet.

Sitzen

Freifolge

Steh

Abrufen

Sitz/Platz

Box

Apport

Distanz

Sprung

Pylone

Eindruck

10

9,5

10

10

10

8

8

9,5

10

8,5

10

x3

x3

x3

x3

x2

x3

x4

x3

x3

x3

x2

30

28,5

30

30

20

24

32

28,5

30

25,5

20

 

Rally Obedience Turnier Emmendingen

26.03.17

Was für ein schönes Rally Obedience Turnier beim HSZ Emmendingen bei herrlichem Wetter!
Sunny läuft in Klasse 2 sagenhafte 97 Punkte und somit Platz 5❤
Unglaublich dass sie in 2 Monaten schon 12 Jahre alt wird... es freut mich sie beim RO so lachen zu sehen!
Fay gewinnt mit 100 Punkten die Klasse 1😍 
Und Janine und Joy gewinnen auf ihrem zweiten Turnier die Beginner Klasse mit 100 Punkten!! Einfach toll :D

Sunny

Fay

 

Rally Obedience Turnier Löffingen

18.03.17

Die Mädels und ich waren heute in Löffingen beim Rally Obedience Turnier von den Australian Shepherd Sporting Dogs.
Sunny schafft in Klasse 2 ein "V" mit tollen 90 Punkten❤ Wir mussten ein Schild wiederholen, weil ich das Bleib Kommando nicht laut genug gesagt habe... taube Omi :) ansonsten ein bissl rumgewusel und ein Doppelkommando. Sie hatte so Spaß und freute sich sichtlich, dass es auch auf Turnier zwischendurch wieder Futter gibt :D
Fay läuft in Klasse 1 mit 89 Punkten ihr erstes "SG". Beim ersten Platz hat sie gestemmt, das hab ich leider nicht gemerkt... Somit 10 Punkte weg! auch sie hat ein Doppelkommando gebraucht. Der Rest war einfach schön gearbeitet!

Auch Janine und Joy hatten ihren ersten Start in der Beginner Klasse. Die zwei waren super auch wenn Joy noch etwas abgelenkt war. Sie konnten sich 85 Punkte holen :)

Wir freuen uns schon nächste Woche auf Emmendingen!

 

Ausstellung in Offenburg

12.03.17

Letzten Sonntag waren Janine, Alina, ich und 4 Pure Precious Next Aussies auf der 30. Ortenau Schau in Offenburg.
Pure Precious Next Don't Stop Me "Mex" erhielt in der Jugendklasse ein SG2. 
Es war seine erste Ausstellung und er hat sich schon wie ein kleiner Profi im Ring gezeigt, vielen Dank an Daniel und Isabell für die tolle Vorbereitung von dem kleinen Bub!
Er ist im Moment ein bisschen überbaut, aber wir blicken gespannt in seine Zukunft!
Pure Precious Next Cracking Girl "Joy" erhielt in der Jugendklasse ein V1 und wurde bester Junghund!! Damit ist sie jetzt Club Jugendchampion!! Wir sind stolz auf sie!
Direkt hinter Joy wurde die kleine Pure Precious Next Diamond "Haily" mit einem V2 platziert! So toll der süße kleine Teufel oder wie der Richter schrieb "lebhafte Junghündin" :)
Pure Precious Any Best of Joy "Fay" blieb in der Offenen Klasse mit einem V unplatziert.
Es war ein toller Tag mit allen, danke für eure Unterstützung!

Pure Precious Next Don't Stop Me "Mex"

Pure Precious Next Cracking Girl "Joy"

Pure Precious Next Diamond "Haily"

Pure Precious Any Best of Joy "Fay"

 

Pure Precious Ringtraining

04.03.17

Heute haben sich wieder ein paar Pure Precious Besitzer zum Ringtraining getroffen, da haben wir mal die Gelegenheit genutzt neue Stehfotos zu machen.

Es war ein wirklich schöner Trainingstag, bei dem spielen und toben natürlich nicht zu kurz kamen :)

Pure Precious Any Best of Joy "Fay" - 4,5 Jahre

Pure Precious Next Cracking Girl "Joy" - 15 Monate

Joy ist Fay's Nichte aus Wurfschwester Jody

Pure Precious Next Dream in Blue "Blue" - 10 Monate

Fay's Tochter

Pure Precious Next Don't Stop Me "Mex" - 10 Monate

Fay's Sohn

Für's Familienalbum :)

Bussi's für die Mami :)

Agility in Altenheim

12.02.17

Das Agility Sporting Team veranstaltete dieses Wochenende ein Agilityturnier in der Reithalle Altenheim.

Fay brachte 3 von 4 Läufen durch, im A-Lauf je ein Fehler und heute im Jumping einen schönen, flotten Nuller.

Hat sehr viel Spaß gemacht :)

Fay und ich haben es in die Zeitung geschafft :)

 

Schneespaziergang mit Fay, Tochter Nidalee, Sunny & Spike

15.01.17

Heute war Melli mit Nidalle und Spike zu Besuch und wir haben einen schönen Schneespaziergang gemacht.

Danke für die Fotos Melli :)

 

1. Agilityturnier 2017

14.01.17

Heute waren Fay und ich in der Dog Worls Arena in Östringen. Im A-Lauf blieben wir mit einem schönen Lauf fehlerfrei und landeten auf Platz 7.

Fay's Sohn Mex war auch dabei und war auf seinem ersten Agilityturnier total entspannt :)