Startseite Kontakt Impressum
News
 

News 2015

 

Halloween Turnier VdH St. Georgen

24.10.15

Beim Halloween Agilityturnier des VdH St. Georgen belegt Fay den 2. Platz im Jumping 3 :) 

 

Obedience Prüfung VdH Gengenbach

11.10.15

Heute hat auf unserem Vereinsgelände die jährliche Obedience Prüfung stattgefunden. Morgens war es richtig ungemütlich kalt und neblig. Gegen Mittag wurden wir aber noch mit Sonnenschein verwöhnt :)

Fay und ich gingen nochmal in Klasse 1 an den Start :) Baustelle ist immer noch das Tempo beim Sitz aus der Bewegung, da setzt sie sich einfach noch zu langsam hin. Da brauchen wir wohl noch neue Trainingsideen... Box hat sie heute auch wieder gefunden, aber auch da war das Tempo weg. Überrascht hat sie mich heute beim Apportieren, auf dem Rückweg spuckt sie mir plötzlich das Apportel aus. Ist uns noch nie passiert und so wusste ich erst gar nicht wie ich reagieren soll, ich hab das "Bring" Kommando nochmal wiederholt und dann hat sie es wieder aufgenommen. Der Rest war einfach toll und hat sich richtig gut angefühlt!

Gab mit 241 Punkten wieder ein schönes "V" und den Klassensieg :)

Liegen

Freifolge

Steh

Abrufen

Sitz

Box

Apport

Distanz

Sprung

Eindruck

9

9,5

10

10

7,5

7,5

5

9

9,5

10

x 3

x 3

x 2

x 3

x 2

x 4

x 3

x 3

x 3

x 2

27

28,5

20

30

15

30

15

27

28,5

20

 

Rally Obedience beim VDP Ettlingen

27.09.15

Meine Mädels gingen heute im Rally Obedience das erste mal in Klasse 1 an den Start. Fay gewinnt die Klasse mit einem "V" und 95 Punkten und Sunny läuft mit 83 Punkten ein "SG". Und ich sollte laut Richterin an meinen Winkeln arbeiten :D ich habe meinen Hunden ganz schön Punkte gekostet... :P

 

3. Tag Aussie Versatility Weekend in Donaueschingen

23.08.15

Einfach nur Wahnsinn!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Fay hatte heute den 2. Start in Klasse 1 im Obedience. Es war eine wirklich schöne Prüfung, die sich auch richtig gut angefühlt hat! Fay läuft mit 251 Punkten ein schönes "V" und gewinnt damit die Klasse 1!!! :)

Liegen

Freifolge

Steh

Abrufen

Sitz

Box

Apport

Distanz

Sprung

Eindruck

8

9,5

9

8

8,5

10

8,5

10

8

10

x 3

x 3

x 2

x 3

x 2

x 4

x 3

x 3

x 3

x 2

24

28,5

18

24

17

40

25,5

30

24

20

Nach einer kurzen Pause ging es in den Showring und Fay erhielt unter 17 Hündinnen in der offenen Klasse ein schönes "V"

Damit erreicht sie in den Combinations folgende Platzierungen:

Combination Cup Rally Obedience Beginner    2. Platz

Combination Cup Agility 3                                 2. Platz

Combination Cup Obedience 1                         1. Platz

Combination Cup Performance                         1. Platz (Agility, Obedience, Rally Obedience)

Ich bin so stolz auf meine Maus!! Was für ein schönes und erfolgreiches Wochenende :)

 

2. Tag Aussie Versatility Weekend in Donaueschingen

22.08.15

Heute war Agility dran. Fay und ich hatten heute unsere Premiere im A3 :) Der A- Lauf war mega gut, leider hab ich sie voll in den Tunnel geschickt... Im Jumping reicht es uns mit einer Verweigerung auf den 5. Platz.

Mittags waren die Mannschaftsläufe dran. Katja und ich machten ganz spontan mit Sandra & Macy eine Mannschaft. Katja lief mit Rainbow und ich mit Jody (ebenfalls eine Premiere) :D

Unsere spontane Mannschaft "Six Girlies" macht den 1. Platz! :)

 

1. Tag Aussie Versatility Weekend in Donaueschingen

21.08.15

Das Aussie Wochenende ging am Freitag mit Rally Obedience los. Fay startet das erste Mal in der Beginner Klasse. Mit 99 Punkten und einem "V" ist das der 3. Platz in der Gesamtwertung und der 2. Platz in der Aussiewertung :)

Da das Rally Obedience Turnier offen für alle Klassen ist durfte auch Sunny das 2. Mal an den Start :) Sunny erreicht ein "V" mit 98 Punkten was mich mega gefreut hat!! Und die 2 Punkte Abzug gehen lediglich auf meine "unruhigen" Füße :D Bin stolz auf meine Mädels!! <3

 

She did it!! A3 wir kommen :)

02.08.15

Da legt die Fay heute auf der Agi-Doc bei den Hundefreunden Wörth doch gleich nochmal einen Nuller hin! Mit einem 3. Platz und einem kleinen Tunnelcrash... verabschieden wir uns aus dem A2.

Wir freuen uns ab sofort bei den Großen zu turnen :)

 

WT Cup beim HSZ Emmendingen

01.08.15

Heute fand wie jedes Jahr der WT Cup beim HSZ Emmendingen statt. Fay lief einen schönen, flotten A-Lauf und erreicht den 2. Platz von 60 A2 Large Startern!!

Einfach klasse meine Maus! <3 sie macht einfach wahnsinnig Spaß im Agility!!

 

Happy Birthday Fay!

28.07.15

Fay wird heute 3 Jahre alt! Happy Birthday Fay und natürlich alle 7 Geschwister :)

 

Urlaub :)

Juli 15

Derzeit genießen wir unsere 3 Wochen Urlaub bei unglaublich heißen Temperaturen :) Im Wasser halten es die Mädels am besten aus :)

 

Agilityturnier VdH Karlsruhe AGI-DOC

12.07.15

Fay gewinnt heute den Jumping 2 :)

 

Agilityturnier PHC Karlsruhe-Knielingen AGI-DOC

21.06.15

Fay belegt heute beim Jumping 2 den 2. Platz!

 

Sunny wird heute 10 Jahre alt

30.05.15

Sunny mein Herzhund wird heute 10 Jahre alt!!
Happy Birthday Sunshine :)
War ich heute vor 10 Jahren doch der glücklichste Mensch, nachdem ich wusste mein erster eigene Hund hat das Licht der Welt erblickt...
Ich wünsche dir noch viele gesunde, glückliche Jahre und hoffe du kannst noch ganz lange nach Steinen tauchen, Fische im See beobachten, im Sand wälzen und buddeln, Taschenlampenlicht jagen und sonstige Lieblingsbeschäftigungen :D
Und mir wünsche ich, dass du noch lange an meiner Seite bist!!

 

CACIB Saarbrücken

25.05.15

Pure Precious Any Best of Joy "Fay" wurde heute auf der CACIB in Saarbrücken das erste Mal in der offenen Klasse gezeigt und erhält ein V4 in einer großen Klasse von 10 Hündinnen! :)

 

Agilityturnier SV OG Kehl

01.05.15

Wir waren heute bei sehr bescheidenem Wetter in Kehl. Es hat heute nur einmal geregnet und das den ganzen Tag... Ich habe morgens noch zu Fay gesagt, also heute muss es sich wenigstens lohnen. Und ja es hat sich gelohnt!! Fay läuft im A-Lauf ein Nuller und hat mit den 1. Platz ihre erste Quali für die A3 :)))

 

Erststart im Rally Obedience mit Sunny

12.04.15

Was für ein tolles Wochenende!! Sunny läuft heute auf ihrem ersten Rally Obedience Turnier in der Beginner Klasse mit 83 Punkten ein "SG"!!! :) sie hatte so viel Spaß, was mich mega freut! so gut die Omi mit fast 10 Jahren!

 

Obedience Prüfung beim VdH Knittlingen

11.04.15

Fay erhält heute in ihrer ersten Obedience Beginner Prüfung ein "V" mit 232,5 Punkten, trotz genullter Box! Ich bin so stolz auf die Maus <3 :)

Verhalten

Betasten

Liegen

Leine

Sitz

Box

Abrufen

Bringen

Distanz

Eindruck

9,5

10

9,5

9

7,5

0

10

8

10

10

x 4

x 3

x 3

x 3

x 2

x 3

x 2

x 3

x 3

x 2

38

30

28,5

27

15

0

20

24

30

20